Warum Arajet nicht angefangen hat zu fliegen

Arajet

Santo Domingo – Dominikanische Republik – Die Fluggesellschaft unterzeichnete eine Vereinbarung mit Aerodom zur Einrichtung ihres Operationszentrums bei AILA und kündigte die Ankunft ihres zweiten Flugzeugs an.

Arajet, die dominikanische Billigfluggesellschaft, die ihre Flüge im Mai aufnehmen wollte, hat diese Pläne verschoben, weil sie immer noch auf die fünfte Luftzulassung wartet, die vom Dominikanischen Institut für Zivilluftfahrt (IDAC) erteilt werden muss. Das neue Ziel ist es, im kommenden Juli mit fünf modernen Boeing 737 MAX 8-Flugzeugen mit neuester Technologie und hoher Kapazität zu fliegen, von denen sie bereits zwei haben. Das zweite Flugzeug namens Valle Nuevo wird morgen ankommen. Das erste heisst ja Pico Duarte.

Laut dem Präsidenten des Verwaltungsrats von Arajet, Víctor M. Pacheco Méndez, können die Preise, die ebenfalls im vergangenen April hätten bekannt gegeben werden sollen, nicht veröffentlicht werden, bis die Zertifizierung erteilt ist. Letzten Monat erhielt Arajet die vierte und vorletzte Phase der Luftzertifizierung.

Flug Arajet
Fluggesellschaft Arajet

Vereinbarung mit Aerodom
Im Rahmen der Tourismusmesse 2022 unterzeichneten Arajet und Aeropuertos Dominicanos Siglo XXI (Aerodom) eine Vereinbarung zur Errichtung des eigentlichen Operationszentrums von Arajet im internationalen Flughafen von Las Américas, José Francisco Peña Gómez (AILA) in der Stadt Santo Domingo.

Mit dieser von Pacheco Méndez und Mónika Infante, Generaldirektorin von Aerodom, unterzeichneten Vereinbarung wird Arajet in der Lage sein, seinen Betrieb von und nach Santo Domingo aufzunehmen und seinen Low-Cost-Betrieb mit Nonstop-Flügen aufzunehmen.

Pacheco Méndez sagte, dass aufgrund der hohen Flugpreise viele Dominikaner, die reisen möchten, dies nicht tun. Daher setze man auf niedrigere Kosten sowie Sicherheit und Effizienz um gute Konditionen anzubieten. Arajet will zu Beginn rund 400 Arbeitsplätze schaffen und in fünf Jahren in etwa 4.000 direkte Arbeitsplätze erreichen.

Die Fluggesellschaft beabsichtigt, in den nächsten fünf Jahren 25 neue Ziele anzufliegen und hat 20 Boeing 737 MAX-Flugzeuge mit einer Kapazität für je 185 Personen bestellt.
Zu den Ländern, in die Sie reisen können, gehören: Kuba, Costa Rica, Kolumbien, Mexiko, Panama, Aruba, Guatemala, Peru, Haiti, Kanada, St. Maarten, Trinidad und Tobago und die Vereinigten Staaten. Diese Strecken wurden bereits alle vom Civil Aviation Board (JAC) genehmigt.

Webseite Arajet